DJK Eintracht Hiltrup – Frauen

Frauen 2016Eine eingeschworene Gemeinschaft: Die Handballerinnen von SW Havixbeck. Im Vorjahr sportlich eigentlich abgestiegen, gelang ihnen in dieser Saison in der Kreisliga der Titelgewinn. Foto: SW Havixbeck

Es war das erwartet schwere Spiel im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga. Am Ende hatten wir im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hiltrup hauchdünn die Nase vorn. Wir gewinnen nach starkem Kampf mit 15:16!
Heute ging es für uns um die entscheidenden zwei Punkte! Dementsprechend war die Nervosität bei allen Spielerinnen bereits vor Spielbeginn spürbar.
Wir starteten unkonzentriert und nervös in die Partie. Viele Bälle haben wir durch technische Fehler verloren. Zu viele Torchancen wurden vergeben. Die starke Hiltruper Torfrau machte uns das Leben schwer. In der Abwehr bekamen wir die Rückraumspielerin nicht in den Griff und konnten Anspiel an eingelaufene Spielerinnen nicht unterbinden. Weiterhin konnten wir einige 7 Meter nicht erfolgreich im Netz unterbringen. Hiltrup zog zwischenzeitlich auf 7:3 davon. Doch bereits zum Ende der ersten Halbzeit war zu spüren, dass wir die Partie unbedingt gewinnen wollten. Wir verkürzten bis zur Halbzeitpause auf 9:7.
Die Ansprache in der Kabine war deutlich: Die Köpfe nicht hängen lassen und aus einer kompakten Abwehr heraus konzentriert unsere Spielkonzeptionen spielen. Vor allem aber: Der Ball musste ins Netz!
Gesagt getan! Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen wir immer besser in die Partie und ließen den Rückstand von zwei Toren nie größer werden. Auch einige Zeitstrafen haben wir gut überstanden. Unsere Torfrau Lea zeigte einige wichtige Paraden und hielt uns im Spiel!
In der 25.Minute gingen wir dank zwei wichtiger Tore von Ines erstmals in Führung. Diese knappe Führung brachten wir über die Zeit und gewannen das Nervendrama 15:16. Das bedeutet AUFSTIEG! Jeder einzelne von uns hat heute alles gegeben und bis zum Ende gekämpft. Wir haben uns für unsere konstante kämpferische Mannschaftsleistung über die gesamte Saison mit diesem Sieg selber belohnt und auch heute gezeigt, dass wir verdient an der Tabellenspitze stehen.
Ein riesen Dankeschön geht an die zahlreich mitgereisten Fans, die uns tatkräftig unterstützt haben. Ihr seid toll!
Trotz der Euphorie wollen wir die letzten zwei Saisonspiele natürlich gewinnen. Bevor das vorletzte Spiel gegen Adler Münster am 14.02. stattfindet, müssen wir am Karnevalssamstag (6.2.) zunächst im Pokal gegen Münster 08 ran. Anwurf ist um 18:00 Uhr in der Baumbergarena.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
Eure Frauen

Tore: Christina Wolff (1), Lena Wolff (1), Sarah Hövelmann (1), Ana Achoulias (2), Michaela Achoulias (4), Ines Huysmann (3/1), Clara Rieken (2), Sina Dreger (2/1)

 

Zwei Spieltage stehen in der Handball-Kreisliga der Damen noch an. Die beiden Partien können die Spielerinnen von SW Havixbeck ohne Druck angehen. Grund: Am vergangenen Spieltag besiegten sie den Tabellenzweiten DJK Eintracht Hiltrup und sind damit vorzeitig Meister. Von Johannes Oetz/Westfälische Nachrichten