SWH 2 ganz nah am Punktgewinn

Knapp mit 21:22 musste sich die Kreisliga-Zweitvertretung von Schwarz-Weiß Havixbeck den Gastgebern vom TV Kattenvenne 2 geschlagen geben. Dabei sah es nach der ersten Halbzeit nicht nach einer Havixbecker Niederlage aus. Bis zur 20. Spielminute (8:8) sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie in der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Dann erzielte das Team von Trainer Marc Hölscher durch konzentriert herausgespielte Konzeptionen drei Tore in Folge. Auch die Deckung stand in dieser Phase sicher, so dass man mit einer 13:11-Führung zum Halbzeittee ging. Leider kam durch diese Pause ein Bruch in das flüssige Angriffsspiel der Gäste, die es Kattenvenne ermöglichte drei Treffer in Folge zu erzielen. Nun ging es wieder hin und her und auch die Führung wechselte mehrfach, ehe die Gastgeber zwei Minuten vor Schluss beim 22:21 in Ballbesitz kamen und diesen bis zum Abpfiff nicht mehr abgaben. „Leider sind acht Tore in einer Halbzeit zu wenig um ein Spiel zu gewinnen. Wir haben zu einfache Fehler im Angriff gemacht, die letztlich den Ausschlag für die Niederlage gegeben haben“ so ein enttäuschter Hölscher.

Die Tore erzielten: Mense (5), Kleikamp (5/4), L. Albers (4), Klostermann (3), Thoms (2),Kösters und Hölscher (je 1).