mJB: Trotz Niederlage – überzeugende Auswärtspremiere

Am letzten Samstag musste die Männliche B-Jugend zu ihrem ersten Auswärtsspiel zum TV Emsdetten 2.

Die beindruckende Atmosphäre in der großen Emshalle schien die Mannschaft zunächst zu beflügeln. Stark in der Verteidigung mit Tim Böckling als guten Rückhalt im Tor, stelle die MJB den Gastgeber vor große Probleme und lag nach 15 Minuten völlig überraschend mit vier Toren vorne (7:3). Jannis Stephan hatte sich da bereits fünf Mal in die Torschützenliste eingetragen und wurde fortan in Manndeckung genommen.

Damit verlor die Mannschaft, die in dieser Spielzeit auf die tatkräftige Unterstützung aus der C-Jugend angewiesen ist, ihr Durchschlagskraft in der Offensive. Der technisch versierte und spielerisch starke Emsdetter Nachwuchs konnte binnen fünf Minuten ausgleichen und ging mit vier Toren Vorsprung in die Halbzeit (8:12).

Leider hatte die MJB dem Angriffswirbel der Gastgeber unmittelbar nach dem Seitenwechsel nichts mehr entgegenzusetzen und geriet schon zehn Minuten nach Wiederanpfiff uneinholbar in Rückstand (10:24). Die Truppe bewies aber Moral, fand zurück in Spiel und konnte die letzten zwanzig Minuten der Partie wieder ausgeglichen gestalten. Am Ende hieß es 19:33 für die Zweitvertretung aus Emsdetten, die mit einigen C-Jugendlichen der Oberligamannschaft angetreten war.

 

Tore: Stephan (8/1), Bickhoff (6), Bräunig (2), Chirkov, Groneick und Mallkemper (je 1).