wJC: Erfolg gegen TV Friesen Telgte

Foto wJC
Am vergangenen Sonntag (30.10.2016) war die weibliche C-Jugend des TV Friesen Telgte der nächste Gegner unserer JSG. Eine junge Mannschaft, die mit Melina Hoppe eine sehr gute Spielerin in ihren Reihen hat.
Bis auf Finja Dreßler waren alle 10 Spielerinnen der JSG an Bord und der Start in das Spiel gelang prima: Nach 8 Minunten stand es 7:1 für die Heimmannschaft. Doch dann ließen die Mädels plötzlich nach. Im Angriff wurde oftmals die gute Torhüterin Lara Sophie König angeworfen und in der Abwehr gelangen Telgte über Melina Hoppe ein Tor nach dem anderen. So stand es nach 15 Minuten nur noch 8:8.
Nach der Auszeit der Heimmannschaft fingen die Mädels aber wieder an ordentlichen Handball zu spielen und zur Pause führte die JSG wieder mit 15:12.

Aus der Kabine kamen das Team gut heraus, der Start in die zweite Hälfte klappte und so baute die JSG die Führung auf 19:12 aus. Das Spiel war entschieden. In der zweiten Hälfte gelangen Telgte nur 3 Tore, allerdings wurden auch nur 9 Tore von der Heimmannschaft erzielt. Letztenlich endete das Spiel mit 24:15.
Am kommenden Sonntag reist die JSG nach Ladbergen zum Spitzenspiel. Dort trifft man auf das neu formierte Team Tecklenburger Land, die noch keinen Punkt in dieser Spielzeit abgegeben haben.