wJC: Knappes Spiel gegen Sassenberg/Greffen

IMG_4240

Erst beim 19:18 Mitte der zweiten Halbzeit kippte das Spiel der weiblichen Jugend C gegen den Gast aus Sassenberg / Greffen zugunsten der Heimmamnnschaft. Bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit und es sah lange nach einer Heimniederlage aus.
Krankheitsbedingt konnten Marit Füllgraf und Jane Hilgering nicht mitwirken am vorletzten Heimspiel in der Kreisliga. Der Start in die Partie mit 0:2, 5:6 und 7:9 war nicht gut. Die Abwehr stand nicht gut, das Angriffsspiel war zu statisch. Immer wieder gelangen dem Gast Tore über den Kreis oder über die Halbspieler.
Zur Halbzeit führte Sassenberg / Greffen verdient mit 12:10. Die zweite Halbzeit begann unverändert. In der 45. Minute gelang es Havixbeck/Roxel durch bessere Abwehrarbeit das Spiel zu kippen: über 15:16, 18:18 und 20:18 wurde ein kleiner Vorsprung herausgearbeitet. Im Angriff fielen jetzt mehr Tore, das Spiel wurde vorne flexibler. Bei 23:20 schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein, aber Sassenberg kam wieder auf ein Tor heran (24:23). Nach der Auszeit der Heimmannschaft fiel aber das entscheidene Tor zum 26:24 und die JSG gewann knapp mit 27:25.
Nun geht es im nächsten Heimspiel am 27.2. gegen den Tabellenführer aus Everswinkel.