wJC: Sieg gegen Sparta MS

wjc-2016-207-bild-1
Ohne Nele Klostermann und Hanna Laugwitz traten die C-Mädels der JSG zum Heimspiel gegen Sparta Münster an. Damit standen nur 7 Feldspieler zur Verfügung (davon 4 im ersten C-Jahr). Aus diesem Grund gab Finni Dressler (sonst Torhüterin) ihr Debüt als Feldspielerin in dieser Saison.
Die Mädels starteten gut in die Partie, insbesondere in der Abwehr wurden viele Angriffe von Sparta abgewehrt. Über 3-0, 5-1 führte das Heimteam nach 10 Minuten mit 6-2. Danach wurden im Angriff viele freie Würfe vergeben (Pfosten oder gehalten von der guten Torhüterin Amelie Leifeld) und Sparta führte kurz vor der Pause dann sogar mit 7-8.
Nach der Halbzeit (9:9) blieb die Partie lange ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 35. Minute entscheidend absetzen (17:16). Doch die C-Mädels kämpften sehr gut weiter und wollten das Spiel gewinnen: Endlich gelangen auch vorne einfache Tore und über 19:17, 21:18 und 24:19 konnte die JSG sich entscheidend absetzen. Aufgrund der engen Personallage war es ein sehr gutes Spiel und der Sieg mit 26:23 auch verdient.
Am kommenden Sonntag erwarten die Mädels den Tabellendritten aus Sassenberg um 14.30 Uhr in Havixbeck und wollen im letzten Heispiel der Saison die Vizemeisterschaft sichern.