wJC: Sieg im letzten Spiel

01_IMG_7003

Ein gutes Spiel lieferte die weibliche Jugend C im letzen Saisonspiel ab. Mit Telgte kam eine Mannschaft nach Havixbeck, die in der Vorrunde beide Punkte aus Havixbeck mitgenommen hatte. Die JSG war komplett besetzt – lediglich Finnie Dressler fehlte krankheitsbedingt.

Die Mädels gingen schnell in Führung, über 5-2 und 10-6 wurde direkt ein kleiner Vorsprung aufgebaut. Die Abwehr arbeitet ordentlich, vorne gab es einige leichte Ballverluste ansonsten war das Angriffsspiel aber in Ordnung. Telgte hatte mit Carolin Bockelmann eine starke Angreiferin in ihren Reihen, die erst über halblinks und dann über halbrechts die Abwehr oft überraschte und viele Tore warf. Zur Halbzeit führte die JSG mit 17:13 in einem torreichen Spiel.

Dieser Trend setzte sich in der zweiten Halbzeit vor. Viele Tore fielen für die Heimmannschaft über schnelle Gegenstöße. Aber auch Telge ließ im Torewerfen nicht nach. Nach 45 Minuten stand es 28:19 und das Spiel war entschieden. Nach 50 Minuten waren 59 Tore gefallen und die JSG gewann verdient mit 33:26.

Die Saison endete mit einem tollen 2. Platz in der Kreisliga. Es gab neben den Spielen gegen Everswinkel nur 2 Niederlagen in 16 Spielen. Nun gilt es bis September die älteren Spielerinnen in der wJB zu integrieren und die neue wJC zu formen.