mJA: High Noon auf der Sentruper Höhe – Zähes Ringen in Senden

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte die MJA am vergangenen Samstag wieder ein Erfolgserlebnis feiern.
Im dritten Spiel innerhalb von vierzehn Tagen gegen ein Team aus der oberen Tabellenregion hatte die JSG dieses Mal gegen Sparta Münster 2 das bessere Ende für sich.
Die Partie auf der Sentruper Höhe war von Anfang an ausgeglichen und umkämpft. Zunächst konnten sich die Gastgeber, die mit drei Spieler aus dem Oberliga-Kader angetreten waren, absetzen (5:3). Mitte der ersten Hälfte gelang es der JSG aber, das Spiel zu drehen und mit zwei Toren in Führung zu gehen. Sparta reagierte mit einem Team-Time-Out, das die Mannschaft um den klug Regie führenden Mittelmann Dominik Steinbrügge aus dem Rhythmus brachte. Einige technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse später lag Havixbeck/Roxel wieder mit drei Toren hinten (13:10), schaffte dann aber zur Pause noch den Anschluss (15:14).
Auch nach Wiederanpfiff wogte die Partie hin und her. Bis Mitte der zweiten Halbzeit lag die JSG ständig knapp in Front. Das gelang der Mannschaft vor allem durch Treffer von den Außenpositionen (Menke und Furchert) und durch 7-Meter. Fünf Mal traf D. Steinbrügge vom Punkt und ließ dabei dem ansonsten starken Torhüter der Gäste keine Chance.
Zehn Minuten vor Schluss drohte das Spiel nach einer Zeitstrafe aber erneut zu kippen. Sparta konnte sich auf zwei Treffer absetzen (25:27). Dass der Abstand nicht größer wurde, hatte die JSG in dieser Phase vor allem Steven Schlundt zu verdanken, der sein Team mit mehrern tollen Paraden im Spiel hielt. Am Ende war es einmal mehr der an diesem Nachmittag bestens aufgelegte Dominik Steinbrügge, der mit drei Toren in Folge für einen hart erkämpften, aber fraglos verdienten 29:28-Erfolg sorgte. Tore: D. Steinbrügge (8/5), Menke (6), Decarrois (4), Kleinwechter, Furchert und Stephan (je 3), Bartlett (2).