mJA: “Veit is in the Air”

Im zweiten Spiel hintereinander konnte die MJA am letzten Samstag in Hopsten das Feld als Sieger verlassen.

In 60 anstrengenden Minuten geriet das personell arg dezimierte Team zwar nie ernsthaft in Schwierigkeiten, konnte gegen den SV Germania Schale 63 allerdings auch nur phasenweise spielerisch überzeugen. Der körperlich robuste und in der Spielanlage unkonventionelle Gegner hielt bis Mitte der ersten Hälfte mit, musste dann aber die JSG schon zur Pause auf zehn Treffer davor ziehen lassen (5:15).

Einer war an diesem Spätsommernachmittag besonders gut aufgelegt – Veit „Air“ Menke, pfeilschnell und mit ungewöhnlicher Sprungkraft ausgestatteter Linksaußen der MJA entschied das Spiel beinahe im Alleingang. Am Ende standen für ihn 14 Tore zu Buche und damit beinahe die Hälfte aller JSG-Treffer (17:29). Die weiteren Tore erzielten: D. Steinbrügge (6), Decarrois (4), F. Steinbrügge (2), Furchert, Groneick und Kleinwechter (je 1).