wJB: Knapper Sieg in Borghorst

Ein schweres Spiel beim Tabellendritten stand für die B-Mädels der JSG auf dem Programm. Es fehlten Jane Hilgering, dazu waren Hanna Csury und Nele Klostermann aufgrund grippaler Effekte kaum spielfähig. Zum Glück war Lilli Drewer aus der wJC mit an Bord und unterstützte das Team.
Den Start haben die JSG-Mädels komplett verschlafen. Nach 8 Minuten stand es 6:1 für die Heimmannschaft, eine Auszeit musste her. Die Abwehr viel zu löchrig, im Angriff ohne richtigen Zug zum Tor, so die Kurzanalyse.
Danach fanden die Mädels aber ins Spiel und holten Tor um Tor auf. Endlich stand auch die Abwehr stabil um Torfrau Finni Dressler. Zur Halbzeit konnte der Rückstand auf 2 Tore verkürzt werden (10:8).
Die 2. Hälfte begann so, wie die erste endete. Über gute Abwehrarbeit konnten nun auch schnelle und einfache Tore erzielt werden. 7 Minuten vor Ende gingen die Gäste das erste mal in Führung (13:14). Diese Führung wurde nicht mehr hergegeben. Am Ende stand ein hart umkämpfter Auswärtssieg mit 13:16 auf der Anzeigetafel.
An kommenden Wochenende erwarten die JSG Mädels den Tabellenzweiten aus Emsdetten in Roxel (Sonntag, 17 Uhr). Hier geht es um wichtige Punkte für die Meisterrunde!