Das erste Saisonspiel liegt hinter uns und somit auch der Auftakt in die Landesligasaison 17/18. Nachdem bei allen die ersten Eindrücke gefestigt sind, wird es Zeit für eine erste Stellungnahme.
Es war eine Vorbereitung wie jede andere auch, mit dem Zusatz, dass es nach langer Zeit wieder in der Landesliga zur Sache geht nach dem fantastischen Aufstieg als Krönung der letzten Saison.
Die ganze Mannschaft hatte lang auf diesen Moment hingearbeitet und sich natürlich in euphorischem Ausmaß auf den Auftakt in eigener Halle gefreut! Mit der TG Hörste kam kein einfacher Gegner zu uns in die Baumberge-Sporthalle. Als Absteiger aus der Verbandsliga 15/16 und mit breiter Brust reisten die Ostwestfalen an. Von der ersten Minute an war klar, dass jeder Fehler unsererseits brutal ausgenutzt und bestraft werden würde. Nach einem 2:2 zu Beginn legten de Gäste einen 5-0 Lauf auf die Platte und zogen auf 2:7 davon. Den Rest der ersten Halbzeit liefen wir diesem Rückstand hinterher und machten es uns selbst schwer, da wir immer wieder einfache Tore durch Gegenstöße zuließen. Im Angriff war die Quote mehr als schwach, sodass wir mit 9:16 in die Halbzeit gingen. Mit starker Moral gingen wir in die zweite Spielhälfte. Hier setzte sich zum Teil das Spiel der ersten Halbzeit fort und nur selten konnten wir den Abstand verringern, bevor Hörste diesen wieder ausbaute. Am Ende waren die Gäste mit einem Stand von 21:29 der verdiente Sieger! Glückwunsch an dieser Stelle. Trotz der Niederlage zum Auftakt gab es viele gute Ansätze und Aktionen, die es nun heißt auszubauen und gestärkt in das nächste Spiel am Samstag in Sendenhorst zu gehen. Fest steht, wir brauchen uns nicht zu verstecken, auch wenn es in diesem Jahr deutlich schwieriger sein wird zu bestehen, als noch im letzten. Die Moral innerhalb des Teams hat auf jeden Fall schon mal gepasst und deswegen gehen wir optimistisch in die Vorbereitungswoche für unseren nächsten Gegner, die SG Sendenhorst.
Vielen Dank an all die Zuschauer, die uns bis zum Schluss unterstützt haben! Das macht Lust auf eine umkämpfte und geile Saison!
Bis dahin eine wunderbare Woche wünscht Euch
Die Erste