DJK Sparta Münster 2 – Frauen

Das erste Saisonspiel der Havixbecker Handballdamen fand vergangenen Samstag beim DJK Sparta Münster statt. Da die gegnerische Mannschaft aufgrund von neuer Zusammenstellung vollends unbekannt war, wussten wir nicht was auf uns zukommt. Der Spielstart verlief sehr gut, sodass wir uns mit vier Toren absetzten konnten. Der Angriff zeigte eine gute Leistung und es konnten durch einfache Tore Punktgewinne erzielt werden. Eine sehr solide Abwehr, vor allem durch eine herausragende Lena Wolff auf der vorgezogenen Mittelposition, machte es den Gegnerinnen schwer Tore aus dem Spiel heraus zu werfen. Somit konnten wir die erste Halbzeit mit einem Punktestand von 9:6 für uns entscheiden. In der zweiten Halbzeit konnten wir weiter an unsere gute Leistung anknüpfen und blieben in den ersten zehn Spielminuten, auch durch einige Sieben Meter, in Führung. Leider ließ in der Mitte des Spiels kurzweilig die Konzentration nach, wodurch viele Bälle verworfen wurden, sodass es den Gegnerinnen gelang, sich den Ausgleich zum 11:11 zu erkämpften. Glücklicher Weise, anders als in der vorangegangenen Saison, konnten wir dennoch unsere letzten Reserven aktivieren und das Spiel durch einen konzentrierten Spielfluss nochmals drehen.

Letztendlich hieß es 16:13 nach Abpfiff und wir können unsere ersten zwei Punkte verbuchen.

Nächsten Sonntag werden wir unser erstes Heimspiel gegen den BSV Roxel um 16.15 Uhr in der Baumberghalle bestreiten. Da es ein Derby wird, hoffen wir auf eine große Unterstützung von der Tribüne aus!

Tore: Clara Rieken 3/2, Ines Huysmann 1/3, Iris Althoff 2, Michaela Achoulias 2, Lisa Roesmann 1, Svenja Visser 1, Lena Wolff 1