Mitgliederversammlung des SWH 2023

Save the Date

Date:  Freitag, 16. Juni 2023, 19:00 Uhr

Ort:     Restaurant ‚Apollon‘, Bestensee Platz 2

Der Vorstand lädt alle Mitglieder herzlich ein und freut sich auf eine rege Teilnahme und konstruktive Gespräche.

Einladung zur Mitgliederversammlung
am 16. Juni 2023, Beginn 19:00 Uhr
Restaurant „Apollon“, Havixbeck

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder
3. Benennung einer Protokollführerin / eines Protokollführers
4. Feststellung der Beschlussfähigkeit
5. Genehmigung der Tagesordnung, ggf. Erweiterung wegen vorliegender Anträge bzw. Abstimmung
wegen im Termin gestellter Anträge
6. Genehmigung des Protokolls der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 21. Oktober 2022
7. Bericht des Vorstandes über das Jahr 2022
8. Finanzbericht und Vorlage des Jahresabschlusses 2022
9. Bericht der Kassenprüfer
10. Entlastung des Vorstands
11. Diskussion und Aussprache über die Berichte
12. Genehmigung und Feststellung des Jahresergebnisses 2022
13. Beschluss über die Verwendung des Jahresergebnisses 2022
14. Wahlen
a. Stellv. Vorsitzende/r (Position zurzeit nicht besetzt)
b. Geschäftsführer/in (Position zurzeit nicht besetzt)
c. Beisitzer/innen (Positionen Anne Fleßner und Berthold Pierick, evtl. weitere)
d. Kassenprüfer/in
15. Anmerkungen, Fragen, Hinweise aus der Versammlung

Anträge, die nicht schon in der Tagesordnung verzeichnet sind, sind satzungsgemäß zu stellen. Die Satzung
ist auf der Internetseite https://www.sw-havixbeck.de/ abrufbar und in der Geschäftsstelle erhältlich.
Havixbeck, im Mai 2023

Hans Joachim Walden Vorsitzender

Klaus Wellner Schatzmeister

Hier ein Bericht der Versammlung:

Mitgliederversammlung 2023

Der Vorstand von Schwarz-Weiß Havixbeck

Am 16.06.2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Sportvereins Schwarz-Weiß Havixbeck im Saal des Restaurants „Apollon“ in Havixbeck statt.

Der Vorsitzende Ha Jo Walden konnte als Versammlungsleiter nur ca. 20 Vereinsmitglieder begrüßen, was sicherlich auch dem sommerlichen Wetter geschuldet war.

In seinem Bericht über die Arbeit des Vereinsvorstands und die Entwicklung des Vereins im Jahr 2022 hob er u. a. hervor, dass die Mitgliederzahl weiterhin steigt. Dennoch gibt es auch Wermutstropfen: zum einen ist es die absolute Auslastung aller Havixbecker Sportstätten, zum anderen lassen es mehrere Abteilungen am notwendigen Engagement für Aktionen über den Rahmen der Abteilung hinaus fehlen. So waren nicht einmal alle Abteilungsleiter der aktuell 11 Abteilungen bei der Mitgliederversammlung anwesend.

Anschließend trug Schatzmeister Klaus Wellner den Finanzbericht vor. Der Verein hat im Jahr 2022 seriös gewirtschaftet. Dies bestätigten auch die Kassenprüferinnen Ulrike Reers und Uschi Kleine-Vorholt, so dass der Vorstand einstimmig entlastet wurde. Das inzwischen nahezu fertiggestellte Umkleidegebäude im Sportzentrum Flothfeld stellt aktuell eine große finanzielle Belastung dar, denn trotz aller Sparbemühungen und Einsatz von Eigenleistungen ist das geplante Budget um nahezu 50% überschritten. Der Vorstand hat inzwischen mit Bankenunterstützung eine Lösung finden können, um die Liquidität des Vereins bis in das Jahr 2024 zu sichern.

Nach den Berichten standen auch die Wahlen für verschiedene Positionen an. Dabei mussten die Positionen stellv. Vorsitzende*r und Geschäftsführer*in weiterhin vakant bleiben, da keine Kandidatinnen oder Kandidaten gefunden werden konnten.

Als Beisitzerin und Beisitzer wurden dann Anne Fleßner und Berthold Pierick jeweils einstimmig im Amt bestätigt.

Ebenfalls ohne Gegenstimme wurde danach Fabio Theissing als neuer Kassenprüfer gewählt, Uschi Kleine-Vorholt bleibt in dieser Funktion ein weiteres Jahr im Amt.

Bevor die Versammlung zu Ende ging, dankte der Vorsitzende Ha Jo Walden allen im Verein Engagierten, besonders auch denen die hinter den Kulissen tätig sind, sowie den Förderern des Vereins, dem Gemeinderat und der Verwaltung in Havixbeck.

Quelle Homepage SW Havixbeck

https://www.sw-havixbeck.de/?view=article&id=140:mitgliederversammlung-2023&catid=26