Frauen gewinnen gegen Schlusslicht

Unterschied wie Tag und Nacht zwischen Halbzeit 1 und 2

Die Vorzeichen für das Spiel am Sonntag gegen das Schlusslicht aus Telgte standen nicht gut. Aufgrund der aktuellen Hallensituation in Telgte wurde das Spiel nach Westbevern verlegt. Die weibliche A-Jugend hatte selbst ein Meisterschaftsspiel, konnte somit keine Unterstützung bieten und zwei Spielerinnen mussten wegen Krankheit noch kurzfristig absagen. Somit trat man mit nur 9 Spielerinnen in Westbevern an.

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Einen Unterschied zwischen dem Tabellen-führer und dem Schlusslicht konnte man nicht erkennen. Gegen eine offensive ausgerichtete Deckung entstanden viele technische Fehler. Das passende Mittel um die Deckung zu überwinden konnte nur selten gefunden werden. Dazu kamen einige vergebene Würfe von den Außenpositionen und vom 7-Meter Punkte. Somit lag die Mannschaft Mitte der ersten Halbzeit mit 3:5 hinten. Bis zur Pause konnte der Rückstand jedoch noch in eine knappe Führung (9:8) gedreht werden.

Nach einer klaren Ansage der beiden Trainer, Jan Schürmann und Thomas Jürgens,  in der Pause hatte man das Gefühl es steht eine andere Mannschaft auf dem Platz. Mit sechs Toren in Folge wurde die Führung innerhalb kürzester Zeit ausgebaut. Nun gelang es mit Tempo einfache Tore zu erzielen. Im Zusammenspiel mit dem Kreis konnte die weiterhin offene Deckung mehrfach überwunden werden und auch vom 7-Meter Punkt landete der Ball jetzt im Tor. Am Ende konnte das Spiel mit einem klaren Ergebnis von 22:12 gewonnen werden.

Fazit: Unterschiedlicher hätten beide Halbzeiten nicht ausfallen können.

Tore: Christina Wolff (5), Iris Althoff (5/2), Ana Achoulias (4), Michi Achoulias (3), Lena Wolff und Ines Huysmann je 2, Sarah Küper (1)

Am 06.12.2015 geht es um 16:15 Uhr in der Baumbergarena in das erste Spiel der Rückrunde gegen die Frauen von Sparta Münster.

Wir würden uns über jede Unterstützung freuen !

Bis dahin,

eure Frauen