mJA & mJB: Gute Wünsche zum neuen Jahr

Liebe Handballfreunde,

wir wünschen allen Aktiven, deren Familien und den Fans unseres Sports in Havixbeck ein gutes, gesundes und glückliches Neues Jahr 2019!!!

Am vergangenen Sonntag Nachmittag hat die B-Jugend im letzten Vorrundenspiel in Havixbeck einen eindrucksvollen Erfolg feiern dürfen. Die Gäste der DJK GW Nottuln waren gegen die offensive Deckung der JSG chancenlos und konnten die Partie nur am Anfang augeglichen gestalten. Immer wieder kam die Mannschaft um Paul Bickhoff und Jannis Stephan zu leichten Ballgewinnen und führte bereits zur Pause mit zwölf Toren (19:7). Nach dem Wechsel ging das muntere Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff weiter und der Vorsprung wuchs mit jedem Tempogegenstoß.

Am Ende hieß es 42:11 für die Gastgeber, die sich bereits zuvor für die Meisterrunde in der Bezirksklasse Münsterland qualifiziert hatten.

Dieses Ziel hat die A-Jugend leider verpasst. Bereits vor der empfindlichen Niederlage im letzten Vorrundenspiel in Coesfeld kurz vor Weihnachten (20:33) stand fest, dass es auch in dieser Spielzeit wieder nur für die Platzierungsrunde reichen würde. Dabei war das Team verheißungsvoll in die Saison gestartet und hatte zwischenzeitlich Erfolge gegen Mannschaften feiern können, die in der Endabrechnung nun vor ihnen stehen. Es muss jetzt darum gehen, die Saison ordentlich zu Ende zu spielen und den Blick nach vorne zu richten. Dabei hoffen wir weiter auf eure Unterstützung und freuen uns über euren Besuch bei unseren Heimspielen.

MJB & MJA