Havixbeck holt zwei Punkte und kann nächste Woche Meister werden!

Am Sonntag Nachmittag ging es für die Havixbecker um die nächsten zwei Punkte Richtung Meisterschaft.
Und diese waren bei der Zweitvertretung des ASV Senden auch fest eingeplant.

Am Anfang sah alles nach einem Start-Ziel-Sieg beim Tabellenletzen aus, denn der Tabellenführer konnte sich schnell eine 4:1-Führung erspielen.
Doch die Sendener, gespickt mit gleich 4 Akteuren aus der eigenen A-Jugend, nutzten nun konsequent die Abwehrfehler der Drewer-Sieben und zogen nach einer Viertelstunde beim Stand von 8:8 gleich.
Bis zur Pause erkämpften sich die Havixbecker eine hauchdünne 13:12-Führung.

Nach der Pause sollte alles besser werden und so wurde in der Abwehr konsequenter zugepackt und im Angriff wurden die klaren Chancen nun auch genutzt.

Am Ende stand ein hart erarbeiteter aber am Ende auch verdienter 29:22-Auswärtssieg zu Buche.

Trainer Martin Drewer resümierte:
„Das war heute ein richtig enges Spiel. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht und Senden wusste dies zu nutzen. Ich bin froh das wir die zwei Punkte mitnehmen konnten.“

Das bedeutet die Havixbecker können bereits bei ihrem nächsten Heimspiel (Sonntag 7.Mai, 17 Uhr, Baumbergsporthalle) den vorzeitigen Aufstieg perfekt machen.
Gegner ist der TV Kattenvenne.