Havixbeck will den nächsten Schritt machen!

Am Wochenende geht es für die Havixbecker nach einer dreiwöchigen Pause in der Meisterschaft weiter auf Punktejagd.
Am Sonntag reisen sie nach Senden, wo sie auf den Tabellenletzten ASV Senden II treffen.

Vom Papier her könnte die Sache nicht eindeutiger sein, schließlich trifft der Tabellenführer der Bezirksliga Münster auf das Schlusslicht.

Doch Trainer Martin Drewer warnt:
„Senden ist auf keinen Fall zu unterschätzen, schließlich haben sie zuhause schon gegen Warendorf gewonnen. Wir müssen unsere Leistung bringen, um beide Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Außerdem weiß man auch nie wer im Endeffekt alles bei Senden auf der Platte steht, da die Personaldecke der Verbandsliga-Reserve sehr dünn ist, weiß der Havixbecker Übungsleiter.

Das Hinspiel konnten die Havixbecker mit drei Toren für sich entscheiden und zeigten dabei eine souveräne Vorstellung.

Alle Spieler in den Reihen des Tabellenprimus stehen am Wochenende zur Verfügung.

Die Mannschaft wird hochmotiviert in dieses Spiel gehen, schließlich muss man nur noch zwei der letzten drei Begegnungen für sich entscheiden um den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen. Und wenn man diese Begegnung gewinnen könnte, könnte man eine Woche später vor heimischer Kulisse das Meisterstück perfekt machen.

Drewer erwartet eine über 60 Minuten konzentrierte Leistung und appelliert an seine Spieler, dass der Fokus voll und ganz auf der Aufgabe in Senden liegt.