Knapper Auswärtssieg der wJC in Sendenhorst

wjc20150929Zu dem erwartet schweren Auswärtsspiel mussten die C Mädels am letzten Samstag nach Sendenhorst reisen. Dort trafen 2 Teams auf Augenhöhe aufeinander. Havixbeck / Roxel musste leider auf Lisa Voigt-Sommerfeld und Noelle Tombrock verzichten.

Unsere beiden Torhüterinnen Finni Dressler und Marit Füllgraf hielten das Team in der ersten Halbzeit im Spiel. Im Abschluss agierten wir zu schlecht, die Würfe waren zu unpräzise. In der Abwehr wurden wir stark gefordert, da die Sendenhorster Mädels im Zweikampf sehr stark waren.

Das wurde in der zweiten Halbzeit abgestellt. Gerade Amanda Kierse, Hanna Laugwitz und Lisa Smolka konnten immer wieder Tore erzielen. Nach dem 14:14 Zwischenstand Mitte der 2. Halbzeit konnten wir uns dadurch absetzen und das Spiel letztendlich mit 22:18 gewinnen.
Nach den Herbstferien kommt nun mit Telgte die nächste starke Mannschaft nach Havixbeck. Dort gilt es für die Mädchen dann an die erfolgreichen Spiele von vor den Ferien anzuschließen.

(Der Trainer)