M1 fährt nächsten Heimerfolg ein!

Am Wochenende konnten die Havixbecker einen weiteren Sieg einfahren.
Die Hausherren setzten sich am Ende deutlich mit 36:26 gegen den Gast aus Greven/Reckenfeld durch.
Lange hat es nicht nach einem so klaren Erfolg ausgesehen.

Zu Beginn konnten die Zuschauer in der gut gefüllten Baumbergsporthalle ein enges Spiel verfolgen, in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.
Die Schwarz-Weißen agierten in der Abwehr nicht schnell genug, sodass die Gäste fast immer wieder zum freien Torabschluss kamen und im Angriff wurden viele Chancen gegen den starken Gästetorhüter teils fahrlässig vergeben.
Nach einem kurzen Zwischenspurt vor Ende der ersten Halbzeit gingen die Hausherren mit einer 18:15-Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit kamen die Havixbecker besser in Fahrt und führten nach rund 40 Minuten mit 24:20.
Diese Führung gaben sie nicht mehr aus der Hand und bauten sie am Ende sogar noch aus.

Trainer Martin Drewer bemängelte allerdings die Leistung seiner Schützlinge trotz des deutlichen Heimerfolgs.

„Das war kein gutes Spiel von uns, in der Abwehr haben wir oft einen Schritt zu wenig gemacht und im Angriff wurden die Bälle halbherzig verworfen. Wir hätten deutlich höher gewinnen müssen.“

Am kommenden Wochenende kommt es zum Aufeinandertreffen mit Ligakonkurrent Hiltrup im Pokal, bevor es dann eine Woche zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Roxel geht.