Havixbecker wollen mit Derbysieg zurück an die Tabellenspitze!

SG Havixbeck/Roxel SG Havixbeck-Roxel A-Jugend Handball verpassen den Oberligaaufstieg im letzten Turnier 4. Juni 2011 Foto: Marco SteinbrennerAm Samstagabend um 19 Uhr steigt das Bezirksliga-Derby Roxel – Havixbeck, es ist gleichzeitig der Kampf um die Tabellenführung.

Der BSV führt die Liga mit 4 Miesen  (Niederlage in Havixbeck und Zuhause gegen Adler) an, die Havixbecker haben einen Minuspunkt mehr und wollen dies im direkten Duell natürlich wieder zu ihren Gunsten drehen.

„Wir haben diese Woche gut und konzentriert trainiert, ich bin zuversichtlich in Roxel etwas zählbares mitzunehmen“, so Trainer Martin Drewer.
Grund dazu gibt dem Havixbecker Übungsleiter auch die überzeugende Vorstellung gegen den Ligakonkurrenten DJK Eintracht Hiltrup im Pokal eine Woche zuvor.
Dieses Spiel konnten seine Schützlinge mit 33:21 deutlich für sich entscheiden.

Bei den Havixbeckern ist die Motivation sehr groß, schließlich ist es nicht nur ein brisantes Derby, sondern auch das absolute Topspiel in der Bezirksliga Münster.

Auf dem Papier sind die Roxeler als Tabellenführer leicht favorisiert, aber in so einem Nachbarschaftsduell gibt es keinen Favoriten.

Festhalten kann man, dass beide Mannschaften über 60 Minuten Wille und Kampf dieses Spiel für sich entscheiden wollen.

Drewer kann auf alle Spieler zurückgreifen.

Die Schwarz Weißen würde sich über reichlich Unterstützung aus Havixbeck freuen.

Die Roxeler Dreifachhalle wird sicherlich gut gefüllt sein. Toll wäre, wenn man eine Heimspielatmosphäre wie in Havixbeck schafft und von seinen Fans zum Sieg gepeitscht wird.

Der Anpfiff erfolgt Samstag um 19 Uhr in der Dreifachhalle an der Tilbecker Straße in Roxel.