M1 lässt auswärts einen Punkt liegen!

thomas
zur WN

Am Samstag reisten die Havixbecker zur HSG Ascheberg/Drensteinfurt.

Die Drewer-Sieben ging hochmotiviert ins Spiel und konnte bereits nach wenigen Minuten mit 3:0 in Führung gehen.
Als sie dann ihre Führung sogar bis auf 9:3 ausbauen konnten, sah alles nach einem klaren Start-Ziel-Sieg für den Favoriten aus.
Bis zur Pause konnten die Hausherren allerdings durch einige Nachlässigkeiten der Havixbecker in der Abwehr, sowie auch durch das Auslassen hochkarätiger Chancen bis auf 14:11 verkürzen.

Obwohl Trainer Martin Drewer in der Halbzeitpause noch auf die Schwächen hinwies, klappte in Halbzeit zwei oft nichts mehr.
Besonders im Angriff lief überhaupt nichts mehr zusammen und die Abwehr deckte nicht mit letzter Konsequenz, sodass Ascheberg immer wieder zum Torerfolg kam.
Als man kurz vor Schluss dann doch noch mit 21:23 in Führung ging hätte man den Sack zu machen müssen, doch dieses Mal hatten die Havixbecker das Glück nicht auf ihrer Seite und eine Minute vor Schluss glich die HSG aus.
Ihre letzte Torchance konnten die Schützlinge von Martin Drewer leider nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen, dieser sagte zum Spiel:
„Uns war bewusst, dass es hier in Ascheberg sehr schwierig wird, natürlich ist das ein ganz bitteres Spiel für uns, trotzdem bin ich froh hier noch einen Punkt mitgenommen zu haben.“

Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Heimspiel gegen Greven/Reckenfeld am Sonntag um 18 Uhr in der Baumbergsporthalle, wo die Havixbecker wieder einen Sieg einfahren wollen.

SiS: http://liveticker.sis-handball.org/game/show/001517505501510501000000000000000001115