M1: Starke Schlussphase sichert nächsten Erfolg!

Die Havixbecker bleiben weiter in der Erfolgsspur und gewinnen am Ende mit 26:22 bei der Landesliga Reserve des TV Friesen Telgte.
Lange sah es allerdings nicht nach einem Sieg für die Schwarz-Weißen aus.

Zu Beginn starteten die Havixbecker souverän und führten bereits nach wenigen Minuten mit 1:4 (5.).
Allerdings beim nächsten Blick auf die Anziegetafel war man Mitte der ersten Halbzeit nur noch hauchdünn vorne (7:8).
In der Abwehr, die im großen und ganzen gut stand, kamen die Telgter immer wieder durch Abstimmungsprobleme zum Torerfolg.
Vorallem lief aber im Havixbecker Angriffsspiel, welches von vielen technischen Fehlern gekennzeichnet war, nichts zusammen und man scheiterte immer wieder am starken Schlussmann der Gastgeber.
Beim 12:12-Pausenstand wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekamen die Havixbecker immer noch keinen Zugriff auf die Partie und lagen bis zur 45.Minute mit zwei Toren hinten.
Als dann endlich der Ausgleich zum 19:19 fiel war es für die Havixbecker wie ein Befreiungsschlag.
Nun ließ die Abwehr kaum noch Chancen zu und im Angriff lief es auch wieder, ein Grund dafür war auch, dass sich die Hausherren aufgrund Meckerns mehrere Zeitstrafen einhandelten und sich damit selber schwächten.

Am Ende gewannen die Havixbecker dann doch noch relativ deutlich mit 26:22 und verteidigen vor dem Spitzenspiel am Wochenende gegen die Warendorfer SU ihre Tabellenführung.

Trainer Martin Drewer zeigte sich nach dem Spiel erleichtert:„Ich bin überglücklich, dass meine Jungs das Spiel noch gewinnen konnten. Jetzt liegt der volle Fokus auf Warendorf, wo meine Mannschaft auf der Platte eine deutliche Leistungssteigerung zeigen muss.“

SIS: http://liveticker.sis-handball.org/game/show/001517505501510501000000000000000001104