wJC: Niederlage gegen Tecklenburger Land

Im Spitzenspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Tecklenburg mussten die C-Mädels sich mit 20-27 geschlagen geben. Trotzdem war es ein gutes Spiel der Heimmanschaft, besonders in den ersten und letzten 10 Minuten. Jane Hilgering fehlte wegen Krankheit, Nele Klostermann und Lisa Voigt-Sommerfeld gingen angeschlagen in die Partie.
Der Start in das Spiel gelang gut. Über 2-0 und 4-2 gingen die Mädels direkt in Führung und auch in der Abwehr wurde gut angepackt. Dann kam Tecklenburg besser ins Spiel und das Spiel kippte ab dem 5-5. Zur Pause lag der Gast mit 13-7 in Front.
In der zweiten Halbzeit hielt die JSG die Begegnung ausgeglichen, im Angriff konnten deutlich mehr Torabschlüsse erarbeitet werden, so dass die zweite Hälfte nur 13-15 verloren ging. Insgesamt aufgrund der angespannten Personallage ein gutes Spiel der Mädchen, die bis zum Ende gekämpft und die zweite Halbzeit damit offen gestaltet haben.
Am kommenden Sonntag kommt Sparta Münster nach Roxel zum nächsten Heimspiel.