Männer 1 klettert an Tabellenspitze!

In ihrem letzten Hinrundenspiel setzen sich die Schwarz-Weißen am Ende deutlich mit 25:20 (11:10) gegen den DJK Eintracht Hiltrup durch.

Im ersten Abschnitt sahen die Zuschauer eine hart umkämpfte Partie in der bis zur 7.Minute lediglich zwei Tore (1:1) fielen.

Die Havixbecker stellten eine sehr starke Deckung auf welche Hiltrup meistens keine passende Antwort fand.
Eine höhere Führung verbauten sich die Havixbecker wie so oft selbst, indem sie hochkarätige Chancen ungenutzt ließen.
Durch kleine Abstimmungsfehler in der Abwehr und eine ausbaufähige Angriffsleistung gingen die Hausherren mit einer 11:10 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit zeigten die Havixbecker, dass sie nicht nur eine gute Abwehr stellen, sondern auch ihre Chancen konsequent nutzen können und so zogen sie auf 18:12 davon.
Wie man aus vorherigen Spielen bereits kennt, baut die Leistung bei einer deutlichen Führung meist ab und so leisteten sich die Havixbecker wieder ein Formtief, sodass die Hiltruper kurz vor Schluss bis auf drei Tore (21:18) verkürzen konnten.

Trainer Martin Drewer nahm eine Auszeit und appellierte an seine Mannschaft, das Zepter nicht mehr aus der Hand zu geben.
Gesagt, getan, denn nun zogen die Havixbecker wieder auf 25:20 davon und sicherten sich die zwei Punkte.

Durch die gleichzeitige deutliche Niederlage vom bis dato Tabellenführenden, der Warendorfer SU, gegen den BSV Roxel schoben sich die Havixbecker zum Abschluss der Hinrunde auf den ersten Tabellenplatz.

Jeder wusste, bei wem er sich für diesen Sieg zu bedanken hatte, es war Torhüter Thomas Jürgens, der mit seinen unzähligen Paraden den am Ende ungefährdeten Sieg ermöglichte.

Die Mannschaft hat nun das Ziel Aufstieg mehr denn je vor Augen und im nächsten Heimspiel gegen Adler Münster schon den ersten Rückrunden-Prüfstein vor der Brust.

SIS Ticker: http://liveticker.sis-handball.org/game/show/001517505501510501000000000000000001089