Ersatzgeschwächt war der Tabellenführer leider zu stark für die Zweite

wir hätten mit Nils (LA), Scheune (HL), Ömmel (RM), Lappen (RR), Backe (RA) und Muck (KR) anfangen können…

… wenn einer von Ihnen dabei gewesen wäre…

 

Nachdem man vor Wochenfrist noch beim eigenen Dreikönigsturnier mit Platz eins überraschen konnte, musste SWH 2 sich im letzten Hinrundenspiel dem Tabellenführer SC DJK Everwinkel 2 stellen. Stark ersatzgeschwächt unterlag man mit 22:31. Das Team vom beruflich verhinderten Trainer Marc Hölscher hatte sich vorgenommen über eine starke Abwehr dem Favoriten lange Paroli zu bieten. Dies gelang über weite Strecken der Partie ganz gut, denn noch kurz vor der Pause lag man nur mit einem Treffer zurück, ehe die Gastgeber zwei weitere Treffer zum 14:11 Halbzeitstand erzielte. Auch nach dem Wechsel hielt man bis zum 19:22 (48.) mit, erst dann setzte sich Everswinkel gegen konditionell nachlassende Schwarz-Weiße noch deutlich ab. „Letztendlich fehlten uns zum Ende die Alternativen und so setzt sich ein Tabellenführer dann auch noch einmal klar ab. Sechs personelle Ausfälle können wir nicht über 60 Minuten kompensieren,“ so Aushilfs-Spielertrainer Burkhard Thoms, der trotz allem mit der gezeigten Leistung gut zufrieden war. „Heute hätte es interessant werden können, wenn wir vollzählig aufgelaufen wären, aber Everswinkel hat schon verdient gewonnen.“ Die Tore für SWH erzielten: Maik Mense (11), Burkhard Thoms (4), Phillip Wolfert (3), Thomas Kleine Brockmann (2/2), Christian Kösters und Andre Klostermann (je 1).