MJB spielt Remis in der Baumberghalle

mjb-2017_1123:23 – am Ende einer aufregenden Begegnung trennen sich die B-Jugend der JSG Havixbeck/Roxel und der TV Friesen Telgte leistungsgerecht unentschieden.

Die Zuschauer in der Baumberghalle waren am Totensonntag Abend Zeugen einer abwechslungsreichen Partie, in der beide Mannschaften über 50 Minuten guten Handball zeigten. Die erste Hälfte gehörte dabei den Gastgebern, die nach leichten Anlaufschwierigkeiten immer besser ins Spiel fanden und sich schnell auf vier Tore absetzen konnten (7:3). Anschließend gelang es dann Telgte die Partie wieder ausgeglichener zu gestalten. Bis zur Pause profitierten die X-Boys wiederholt von Pfostentreffern der Gäste, so dass die Führung nach 25 Minuten in der Höhe etwas schmeichelhaft ausfiel (13:9).

Nach dem Wechsel machte sich die prekäre Personalsituation der JSG immer stärker bemerkbar. Einige Spieler des Teams laborierten unter den Folgen von Erkältungen und Verletzungen und waren nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. In dem Maße wie diese schwanden, konnte Telgte aufholen und kam Mitte der zweiten Halbzeit zum Ausgleich (17:17).

Als die Gäste erstmals mit zwei Treffern in Führung gingen (19:21), schien die Partie zu kippen. In bewundernswerter Weise konnten die X-Boys am Ende aber dagegenhalten und erkämpften sich am Ende hochverdient einen Punkt.

Die Spielpause am nächsten Wochenende kommt gerade recht, um die Blessuren auszukurieren, bevor es am zweiten Advent mit dem schweren Auswärtsspiel in Greven weitergeht. Dann wird sich das Team wieder mit einem Gegner aus dem oberen Tabellendrittel messen müssen und darf sich bei vergleichbarer Leistung einiges ausrechnen.