Spannung bei der MJB – Zwei Endspiele um die Kreisliga

Zwei Spieltage vor Schluss der Vorrunde in der Staffel der männlichen B-Jugend ist die Teilnahme an der Kreisliga noch völlig offen.

Von den sechs freien Plätzen, die zur Teilnahme berechtigen, sind bislang drei vergeben. Um Platz 4 bis 6 kämpfen noch fünf Teams.

Die Ausgangsposition für die MJB der JSG ist dabei schwierig. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto ist zwar noch alles drin. Wollen wir unsere Chancen wahren, dann müssen wir aber unsere letzten beiden Spiele in der Vorrunde unbedingt gewinnen.

An diesem Wochenende trifft die MJB mit den Sportfreunden Reckenfeld/Greven 05 auf einen unmittelbaren Mitbewerber. Für die Gäste ist es bereits die letzte Partie der Vorrunde.

Und das wird eine ganz schwere Aufgabe. Immerhin hat Reckenfeld/Greven am vergangenen Wochenende den Tabellenführer aus Kinderhaus in eigener Halle besiegen können.

Weil unsere letzte Begegnung gegen denselben Gegner nur sehr unglücklich verloren ging, können wir aber durchaus optimistisch in die Partie gehen.

Allerdings muss dazu die notorische Abschlussschwäche abgestellt werden, die uns in der laufenden Spielzeit den ein oder anderen Punkt gekostet hat.

In der Woche darauf geht es dann zum Abschluss der Vorrunde nach Sassenberg, wo wir es erneut mit einem direkten Konkurrenten zu tun bekommen.

 

Heute freuen wir uns auf eure Unterstützung und wünschen allen auf diesem Wege schon einmal vorab ein paar fröhliche Festtage.

 

Die MJB