Spiel auf Augenhöhe der männlichen C-Jugend

Am vergangenen Wochenende startete die männliche C-Jugend der JSG in die Hauptrunde der Kreisklasse. Im ersten Spiel standen die Jungs der JSG Havixbeck/Roxel der Mannschaft der SG Sendenhorst in der St.-Martin-Sporthalle/Sendenhorst gegenüber. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem keine Mannschaft einen echten Vorteil erringen konnte. Leider wurde ein Überzahlspiel der JSG in der 10. Spielminute nicht verwertet, um einen Tore herauszuarbeiten. Die Spielphase nach der 2 Minuten Strafe nutze eher Sendenhorst, um den Abstand auf vier Tore auszubauen. Daraufhin folgte eine Phase, die von einer schlechten Chancenverwertung beider Mannschaften gekennzeichnet war. Neben zwei verworfenen 7m trafen die Jungs der JSG mehrfach leider nur den Pfosten. Durch einige weite Pässe des Gegners mit besserer Chancenverwertung konnte dieser mit einem Vorsprung von 13:9 in die Halbzeit gehen.

Der Start in die zweite Halbzeit war durch ein sehr hohes Tempo beider Mannschaften geprägt. Durch mehrere Bodenpässe an den Kreisläufer, gegen die die Spieler der JSG kein rechtes Mittel fanden, konnte Sendenhorst den Vorsprung auf 17:11 ausbauen. Trotz einiger technischer Fehler auf Seiten der JSG konnte ein 4-Tore Rückstand wieder hergestellt werden. Durch zwei Zeitstrafen gegen Sendenhorst  gelang es, wie auch so oft in den Spielen zuvor sogar auf einen Vorsprung von nur zwei Toren zu verkürzen. Leider konnten die Jungs der männlichen C die Gelegenheit wieder nicht nutzen und kamen am Ende über ein 25:21 nicht hinaus. Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner, das die JSG leider wieder nicht für sich entscheiden konnte. Die Tore für die JSG Havixbeck/Roxel erzielten: Paul Bickhoff (7), Till Bräuning (2/1), Anton Brockhaus (2/1), Niklas Groneick (1), Lennard Nolte (1), Jannis Stephan (8/1).

Am 10.12 hoffen die Jungs der C-Jugend endlich auf den längst fälligen Sieg. Der Gegner ist die JSG Sassenberg-Greffen. Anwurf ist um 15:00 in der Sporthalle Sassenberg.