Wie aus einem Guss

Mit 26:22 gewannen die Kreisliga-Handballer von SWH ihr Heimspiel gegen die Reserve von SC DJK Everswinkel. Von der ersten Sekunde war zu erkennen, dass die Einheimischen sich für das Vorjahresdebakel (9:25) revanchieren wollten. Zielstrebig und konsequent wurden die Angriffe ausgespielt, so dass man immer wieder frei zum Torabschluss kam. So führte man schnell mit 5:2, ehe die einzige Schwächephase der Partie von den Gästen zum 6:6-Ausgleich genutzt werden konnte. Burkhard Thoms, der den verhinderten Marc Hölscher als Trainer vertrat, nahm eine Auszeit, um sein Team neu einzustellen. Fortan lief es wieder besser, so dass man bis zum 13:10-Halbzeitstand davonzog. Auch nach der Pause versuchten die keineswegs schwachen Gäste alles, um das Spiel noch einmal zu drehen. Eine starke Mannschaftsleistung der Schwarz-Weißen verhinderte jedoch, dass Everswinkel noch einmal ausgleichen konnte. Auch auf die offene Manndeckung in den letzten Minuten wussten die Einheimischen eine Antwort und setzten sich weiter ab. „Heute haben wir wie aus einem Guss gespielt und immer wieder gute Lösungen gefunden“, freute sich der Interimscoach Thoms über die nicht eingeplanten Punkte. „Wir hatten keinen Ausfall und auch die Jungs auf der Bank haben während ihrer Einsatzzeiten stark gespielt“. Die Tore erzielten zehn unterschiedliche Schützen: L. Albers (6), Kleikamp (6/2), Klostermann, Hanning (je 3), Schulz, Sommerfeld (je 2), Drewer, Kleine Brockmann, Mense und Terwort (je 1).