wJB: Knapper Sieg gegen Darup

Darup wollte das Spiel am Sonntag leider nicht verlegen, daher mussten die B-Mädels parallel zum Bronzespiel der deutschen Mannschaft antreten. Erstmals in dieser Saison waren alle Spielerinnen anwesend, dazu kam noch Lilli Drewer aus der C-Jugend.
Man merkte den Gastgeberinnen die lange Spielpause seit Dezember an. Gerade im Angriffsspiel fehlte die Lockerheit, zudem wurden einige Chancen mit etwas Pech vergeben. So blieb es von Anfang an ein enges Spiel. Die JSG Mädels führten zur Pause mit 8:7.

Den Start in die zweite Hälfte verschliefen die Mädels allerdings. Das erste Tor fiel erst nach 8 Minuten zum Stand von 9:10. Gut war die Abwehrarbeit, nur wenige Würfe des Gegners fanden den Weg in das Tor, Finni Dressler hielt viele Würfe. Bei 10:10 kippte dann die Partie zugunsten der Heimmannschaft, die 5 Minuten vor Ende mit 13:11 führte. Mit etwas Glück und Geschick konnte der Vorsprung dann ins Ziel gerettet werden.

Nun folgen noch 2 Partien in der normalen Runde gegen Borghorst und Emsdetten. Dann geht es weiter mit den Spielen gegen die ersten beiden Teams aus der anderen Staffel und damit um den Gewinn der Meisterschaft.