wJC: Auswärtssieg bringt die Vizekreismeisterschaft

Foto 15.11.15, 11 47 58

Im vorletzten Saisonspiel in der Kreisliga mussten die C-Mädels zum Tabellennachbarn aus Sendenhorst reisen. Die JSG musste auf einige Spielerinnen verzichten (Nele, Hannah, Antonia, Alina). Der Beginn war sehr nervös, viele unnötige Ballverluste und technische Fehler führten dazu, dass lange Zeit wenig Tore fielen. Bis zum 3-3 war das Spiel daher ausgeglichen, dann aber stand die Abwehr besser und die JSG konnte einige Kontergegenstöße vortragen und führte mit 3-6. Sendenhorst hielt aber dagegen, insbesondere über die Mittelaufbau- und Kreisläuferin und glich wieder aus zum 6-6. Nach dem 8-8 setzten die JSG Mädels zum Schlussspurt an und führten zur Halbzeit mit 8:11.

In der zweiten Halbzeit war schnell eine Vorentscheidung gefallen. Die JSG stand gut in der Abwehr und auch vorne klappte es besser mit dem Torewerfen. Über 8:14, 11:16 und 13:19 war das Spiel dann nach 40 Minuten entschieden. Am Ende siegte die wJC nach einer guten Leistung verdient mit 20:25 und sicherten sich damit definitiv den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga.

Am kommenden Sonntag steht das letzte Heimspiel gegen Telgte an. Mit einem Sieg sollte die prima Saison dann beendet werden.