wJB: Erster Sieg im ersten Spiel

wjb-ostertunier-2017
wjb-ostertunier-2017

Am 10.09 stand das erste Spiel der neuen wJB an. Zu Gast in Havixeck war der Nachbarverein aus Sparta Münster. Aufgrund von Verletzungen und Auslandsaufenthalten standen dem Trainer Andreas Csury nur 8 Feldspieler plus 2 Torhüter zur Verfügung.

Die Mädels kamen gut in das Spiel hinein und führten schnell. Über 1-0, 2-2 und 5-2 stand es dann zur Pause 11-3. Insbesondere die Abwehrleistung war super. Kamen einmal Bälle auf das Tor, so waren Marit Füllgraf und Finnie Dreßler zur Stelle.
Im Angriff passierten nur sehr wenige technische Fehler, von allen Positionen wurden Tore erzielt.
In der zweiten Halbzeit setzte sich dieser Trend fort, wobei Sparta im Angriff besser ins Spiel fand. 13-6, 18-6 und 20-8 waren die Zwischenstände – das Spiel endete mit 20-10 für die JSG Mädels, die verdient die Punkte in Havixbeck/Roxel behielten.

Am kommenden Sonntag geht es zu dem schwierigen Auswärtsspiel nach Telgte.