HF Reckenfeld/Greven 2 – Männer 3 (10:14) 18:26

BackeSouverän trat die wieder am Spielbetrieb teilnehmende Mannschaft von SWH 3 bei ihrem ersten Spiel in der 2. Kreisklasse auf. Bei den Handballfreunden Greven/Reckenfeld 2 gewann man auch in dieser Höhe verdient mit 26:18. Da man zum Teil noch nicht einmal gemeinsam trainiert hatte, überraschte die mannschaftliche Geschlossenheit und Zielstrebigkeit Spielertrainer Burkhard Thoms. So setzte man sich schnell auf 9:3 ab, ehe man durch einige Nachlässigkeiten den Gegner auf 10:11 herankommen ließ. Bis zu Seitenwechsel führte man wieder mit 14:10. Durch kontrolliertes Angriffsspiel fand man immer wieder den freien Mitspieler und setzt sich zwischenzeitlich auf 23:13 ab. Die Tore erzielten: Kleikamp(7/5). Hemmerde (5), Kösters, Wedekind (je 3), B. Thoms, Drewer (je 2), Schulze-Eistrup, Sommerfeld, Kleine Brockmann und A. Thoms (je 1).

Im Tor konnte sich die Dritte auf  Thomas Jürgens verlassen, der mit vielen guten Aktionen zu gefallen wusste und damit den Grundstein für den ersten Erfolg legte. Nächste Woche ist spielfrei, da die Handballfreunde 3 ihr Team zurückzogen.

Der Bericht des Gegners in den Westfälischen Nachrichten.