Zeitgleich mit den Bad Boys tritt auch die männliche Jugend C an!

Am letzten Sonntag den 15.1.17 trat die männliche Jugend C fast zeitgleich mit der deutschen Nationalmannschaft an. Während die Jungs von Trainer Dagur Sigurdsson bei der WM in Frankreich um 14:45 Uhr gegen Chile als Favoriten aufliefen, hatten die Jungs von Trainer Jürgen Bollmers in der Kreisklasse bereits um 14:15 Uhr einen Gegner mindestens auf Augenhöhe gegen sich.

Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2017, vom Dreikönigsturnier einmal abgesehen, traf die JSG Havixbeck/Roxel jetzt auf den ASV Senden 2. Zuletzt hatte die männliche Jugend C nach einem dramatischen Finale 24:22 in der Vorrunde gegen Senden verloren. Anders als die Nationalmannschaft traten die Jungs der JSG deutlich ersatzgeschwächt an. Das zeigte sich im Spielverlauf auch schon zu Beginn, da die Jungs in der Halle in Senden nicht gut ins Spiel kamen und gegen eine hoch stehende Abwehr des Gegners schnell drei Tore zurück lagen. Zur Mitte der ersten Halbzeit konnte Senden den Vorsprung zeitweise auf fünf Tore ausbauen. Sowohl eine unzureichende Abwehrarbeit als auch eine mangelnde Chancenverwertung führte zu einer 17:11 Führung durch Senden zur Halbzeit. Die Bad Boys hatten in Rouen übrigens auch einen Halbzeitstand mit 17 Toren zu verzeichnen, allerdings mit 17:6 Toren zu ihren Gunsten.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein eher unverändertes Bild. Neben einigen Fehlpässen waren auch zwei verworfene 7m zu verzeichnen. Wenige zwei Minuten Strafen, die erste in der Mitte der zweiten Halbzeit und ebenso wenige 7m waren ein Zeichen für ein faires Spiel, vielleicht aber auch ein Hinweis auf eine seitens der JSG zu wenig körperlich geführte Partie. Insbesondere in der Abwehr zeigten sich nur zwei bis drei der Spieler bereit sich fair aber körperlich präsent mit dem Gegner auseinander zu setzen. Auch im Angriff beschränkte sich die Bereitschaft zu körperlichem Einsatz auf wenige Spieler. Letztendlich gewann die ASV Senden verdient gegen die männliche Jugend C.

Der Endstand 33:21 ähnelte durchaus dem Ergebnis der Nationalmannschaft, allerdings ging die WM-Partie 35:14 für die deutsche Mannschaft aus. Die Tore für die JSG Havixbeck/Roxel erzielten: Paul Bickhoff (5), Till Breuning (3),  Josh Brinkmann (2), Anton Brockhaus (3), Niklas Groneick (3), Bendix König (1), Lennard Nolte (1), Max Schulte-Kemminghausen (2) und Tom Sterthaus (1). Die Torschützen der Nationalmannschaft kann man im Internet nachlesen.

Anerkennenswert ist es, dass es Jürgen Bollmers trotz der Niederlage immer wieder gelingt die Jungs der männlichen Jugend C zu motivieren und so freuen sie sich auf die kommenden drei Heimspiele. Das nächste findet am 21.1. gegen die JSG Tecklenburger Land statt. Anwurf ist um 15:00.