Am Wochenende bestritten wir unser erstes Heimspiel der Saison 15/16 gegen den BSV Roxel 2.
Mit den Damen des BSV Roxel 2 stand uns am zweiten Spieltag der Saison ein starker und sehr routinierter Gegner gegenüber. Unter den Spielerinnen befanden sich ehemalige Landes- und Verbandsligaspielerinnen, von denen sich unsere junge und Ersatzgeschwächte Truppe (-4 Spielerinnen) sich jedoch nicht einschüchtern lassen hat.
Tatkräftige Verstärkung erhielten wir durch unsere A-Jugendlichen, die trotz ihres vorherigen Spiels gaben was sie konnten.
In der ersten Halbzeit des Spiels verwerteten wir unsere Chancen sehr schlecht. 8x Holz und 2 verworfene sieben Metern waren zu wenig für eine Führung. Durch eine hervorragende Abwehrleistung konnten wir dennoch mit dem Tabellenführer mithalten.
In der zweiten Phase ließen wir dann in der Abwehr nach, was wiederum mit einer sehr guten Torwartleistung ausgebügelt wurde. Zur Halbzeit stand dann 8:5 für den BSV.
Besser wurde unsere Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit. Wir konnten uns bis auf 2 Tore ran kämpfen. Letztendlich stand es zum Schlusspfiff 14:15.
In der Kabine sprach uns unser Trainer Thomas Jürgens, auch im Namen von Trainer Jan Schürmann, ein großes Lob aus: „Wir brauchen uns vor keinem verstecken!“
Unser Fazit: Sehr gute Einstellung, Pech im Abschluss.
Tore: Lena Wolff 3, Ines Huysmann 3/1, Ana Achoulias 2, Iris Althoff 5/4, Clara Rieken 1