Am Wochenende trafen wir auf die Reserve von Sparta Münster die zur Zeit den 6. Tabellenplatz belegen. Das Hinspiel gewannen wir mit 3 Toren Differenz mit 16:13. Leider mussten wir auf unsere Stammspielerinnen Michaela und Ana Achoulias verzichten, doch wir bekamen tatkräftige Unterstützung von der WJA, die mittlerweile schon fester Bestandteil der Frauen Mannschaft sind.
Bis zur 15. Minute der ersten Halbzeit konnten wir uns noch nicht richtig von Sparta absetzen. Wir waren noch nicht ganz im Spiel angekommen, sodass es uns vorallem an Tempo fehlte. Ab der 17. Minute gelang es uns dann aber, sich bis auf 9:5 abzusetzen. In die Kabine gingen wir mit einem Halbzeitstand von 11:5.
Wir fanden in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr in das Spiel. Zu viel Unkonzentriertheit führte dazu, dass Sparta Münster auf 14:11 verkürzen konnnte. Nach einem Team-Time-Out berappelten wir uns wieder und schafften es uns wieder abzusetzen. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 23:15. Durch eine starke Abwehrleistung und ein schnelles Angriffspiel konnten wir die 2 Punkte verteidigen und weiterhin den 1. Tabellenplatz festigen.
Ebenfalls zu erwähnen ist die gute Leistung von Lea Schürholz, die zwei 7-Meter gehalten hat und von Sophie Raupach, die ein sehr gutes Spiel machte.
Tore für Havixbeck: Sophie Raupach (6/3), Iris Althoff (4), Christina Wolff (2), Lena Wolff (2/1), Svenja Visser (2), Sophie Badengoth (2), Sina Dreger (2), Ines Huysmann, Clara Rieken und Lisa Roesmann jeweils 1.
Am 13.12, 16 Uhr, sind wir zu Gast beim BSV Roxel. Das Hinspiel gegen den BSV Roxel war bis jetzt unsere einzige Niederlage in der Saison, dieses wollen wir natürlich auch so beibehalten 😉 .
Bis dahin,
eure Frauen