Dritte macht es beim 26:25-Sieg noch einmal spannend

Nils Hanning erzielte die letzten vier Tore
Hanning erzielte die letzten vier Tore

Lange auf Augenhöhe befanden sich die beiden Kontrahenten SWH 3 und die favorisierte Drittvertretung der DJK Everswinkel. Das Hinspiel hatten die Gäste verdient mit 30:23 gewonnen. Für die sonntägliche Partie hatten sich die Havixbecker gegen den Tabellenzweiten eine Revanche vorgenommen. In der ersten Hälfte wechselte die Führung mehrmals, bis zum 12:11-Pausenstand war alles offen. Nach dem Wechsel setzte sich dann aber Havixbeck, gestützt auf einen guten Torwart Patrick Fink, nach und nach auf 24:19 (51. Min.) ab. Wer jedoch gedacht hatte, dass nun der Wille der Gäste gebrochen war, sah sich getäuscht, denn so wie SWH nachließ, wurde Everswinkel besser und führte eine Minute vor Schluss plötzlich mit 24:25. Glücklicherweise konnten die Gastgeber dann durch zwei schön herausgespielte Treffer von Nils Hanning den Spieß noch einmal umdrehen. „Als wenn jemand den Stecker gezogen hatte“, schüttelte Spielertrainer Burkhard Thoms nach dem letztlich glücklichen Sieg seinen Kopf, „aber gewonnen ist gewonnen“. Tore: Wedekind (7), Hanning (6), Kleikamp (5/4), Drewer (3), Hemmerde (2), Thoms, Kösters und Schulze Eistrup (je 1).