Glücklicher Punktgewinn für SWH 2

Julian Hölscher gegen Jörg Ruhnke GW Nottuln – SW Havixbeck 2 Handball Kreisliga 15. Dezember 2019 Foto: Johannes Oetz

Mit 20:20 endete die Kreisligapartie der Reservemannschaften von DJK Sparta Münster und Havixbeck. Die Schwarz-Weißen können dieses Ergebnis getrost als Punktgewinn werten, da sie fast über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher laufen mussten. Einzig beim 1:2 führte man, danach lief man permanent einem Rückstand hinterher. Die Seiten wurden beim 11:10 für Münster gewechselt. Dies Führung wurde dann sogar bis auf maximal vier Tore (19:15) ausgebaut. Bei Havixbeck wurden viele Chancen aus dem Rückraum ausgelassen, einzig das Kreisläuferspiel klappte sehr gut. Hier zeichnete sich Jonathan Marschlich sehr treffsicher und hielt seine Mannschaft in Schlagdistanz. Als Münster drei Minuten vor Schluss beim 19:16 schon wie der sichere Sieger aussah, bäumten sich die Schwarz-Weißen noch einmal auf. Durch einen, so Trainer Martin Kleikamp, sehr zweifelhaften Strafwurfpfiff, konnte wiederum Marschlich mit der Schlusssekunde den Ausgleich erzielen. „Kurz zusammengefasst war das heute hinten hui, vorne Pfui,“ so Kleikamp, der aber den Punkt gerne mitnahm. SWH-Torschützen: Marschlich (11/7), J. Hölscher (3), Lejeune, Weiper (je 2), Mense und van Ledden (je 1).