SWH 3 nimmt Revanche

Mit einem 21:20-Sieg (13:11) kehrte die Havixbecker Drittvertretung vom Auswärtsspiel bei HSC Rhade 99 zurück und revanchierte sich für die unglückliche 21:22-Niederlage aus dem Hinspiel. Man war allerdings nur mit dem Ergebnis zufrieden, nicht mit der gezeigten Leistung gegen den Tabellendrittletzten. Viel zu viele technische Fehler hielten die keineswegs starken Gastgeber im Spiel, so dass man bis zum Ende um die Punkte zittern musste. Beispielhaft dafür war der Ballgewinn in der letzten Minute: Obwohl man führte und nur noch die Zeit ablaufen lassen musste wurde völlig unnötig überhastet nach vorn gerannt und der Ball wieder verloren. So musste Christian Kösters im Tor mit einer starken Parade noch einmal die Kohlen für seine Vorderleute aus dem Feuer holen. „Heute haben wir uns das Leben selbst schwerer gemacht als es sein musste. Am Ende zählen aber die zwei Punkte, nachdem wir im Hinspiel bei ähnlichem Spielverlauf mit leeren Händen dastanden“, wollte der verletze Burkhard Thoms das Spiel schnell abhaken. Eine tolle Leistung zeigte Jörg Sommerfeld, der auch mit acht Treffern erfolgreichster Schütze der Schwarz-Weißen war. Die restlichen Tore erzielten: Drewer (4/1), Kleikamp, Schulz (je 3), Hemmerde, Schulze Eistrup und Huysmann (je 1).