Männer 1 klettert nach Derbysieg wieder an Tabellenspitze!

Am Samstagabend kam es zum lang ersehnten Spitzenspiel in der Bezirksliga Münster zwischen dem BSV Roxel und Schwarz-Weiß Havixbeck.
Da es zugleich ein Derby war konnte man ein sehr brisantes Spiel erwarten.

Ein riesengroßer Dank geht an die weit über 100 mitgereisten Havixbecker Fans, die das Spiel zu einem Heimspiel machten, einfach unglaublich.

Und durch die große Unterstützung angetrieben legten die Havixbecker los und gingen schnell mit 3:0 in Führung.
Im Laufe des Spiels kamen aber auch die Roxeler immer besser ins Spiel und glichen beim 7:7 erstmals aus.
In Führung gehen könnten die Hausherren allerdings nicht, sondern durch einen kleinen Zwischenspurt sicherten sich die Havixbecker eine 14:12-Pausenführung.

Nach der Pause merkte man dass die Havixbecker diesen Derbysieg und die damit verbundene Tabellenführung unbedingt wollten.
Durch eine bärenstarke Leistung setzten sich die Havixbecker bis auf 18:12 ab und nun waren die mitgereisten Fans völlig aus dem Häuschen.
So deutlich blieb es allerdings nicht über die gesamte Spielzeit sondern knapp 10 Minuten vor Schluss konnten die Roxeler nochmal bis auf zwei Tore verkürzen.
Die Havixbecker drehten aber nochmal auf und brachten einen am Ende völlig verdienten 28:31-Derbyerfolg unter Dach und Fach.

Trainer Martin Drewer hatte nicht viel zu meckern:„ Wir haben das umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten und haben durch Kampf und Leidenschaft verdient gewonnen. Ich bin immer noch begeistert von der Kulisse, so etwas habe ich in der Bezirksliga noch nicht erlebt, ein Danke an unsere Fans.“

Sein Blick geht jetzt von Spiel zu Spiel:
„Wir stehen jetzt wieder an der Tabellenspitze und dort wollen wir auch bleiben, deshalb heißt es für uns immer volle Konzentration auf das kommende Spiel.“

Das nächste Spiel steht bereits am Samstagabend gegen Kinderhaus II an, welches die Drewer-Schützlinge unbedingt für sich entscheiden wollen.