Knappe Niederlage der wJC gegen Telgte

wjc20151025Zu dem erwartet engen Spiel kam es gestern in der Baumbergesporthalle gegen die C-Mädels aus Telgte. Bereits im Sommer wurde im Rahmen von zwei Testspielen erkannt, das hier zwei gleich starke Mannschaften unterwegs sind.

Die JSG trat mit komplettem Kader an, so dass eine Spielerin sogar aussetzen musste. Die Anfangsphase gehörte unseren Mädels und wir konnten uns mit 6-0 absetzen. Danach kam Telgte immer näher heran – gerade über die beiden Spielerinnen Emily Wesener und Lisa Zimmermann kam Telgte immer wieder zu Toren. In der Halbzeit betrug der Vorsprung noch 2 Tore für Roxel (14:12).
In der zweiten Hälfte kippte das Spiel dann. Telgte ging in Führung, unsere Abwehr war gerade in der Mitte sehr löchrig und kam mit den schnellen Spielerinnen von Telgte nicht zurecht. Nach dem 19:20 kamen wir noch einmal zurück und führte sogar mit 22:20. Diesen Vorsprung konnten wir nicht ins Ziel bringen. Telgte gewann letztendlich verdient mit 29:27.

Am kommenden Freitag geht es nun gegen Sparta Münster.