Zwei mal nix

Nils Hanning erzielte die letzten vier Tore

SWH 3, Niederlage war knapper als das Ergebnis Mit einer 22:27-Niederlage im Gepäck musste sich die Havixbecker Drittvertretung vom Gastspiel bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde 3 verabschieden. Dabei sah es lange nicht nach einer so deutlichen Niederlage aus, denn bis zur 52. Spielminute (21:20) war es ein Kampf auf Augenhöhe. Bereits in der ersten Halbzeit (13:11) konnten die Gäste Führungen der Münsteraner immer wieder ausgleichen. Leider ging den Schwarz-Weißen zum Ende etwas die Puste aus, so dass man sich den ein oder anderen technischen Fehler erlaubte, den die Gastgeber mit Gegenstoßtoren bestraften. Trotz zwei Niederlagen zum Saisonstart kann man erkennen, dass die neuformierte Truppe in der Liga mithalten kann. Tore: Hanning, Hemmerde, Kollek (je 4), Kleikamp (4/2), Schulz, Achter (je 2), Seiwert und Dresemann (je 1).

SWH 2 verschläft in beiden Halbzeiten den Start Beim Saisonauftakt verloren die SWH-Kreisligahandballer beim SuS Stadtlohn klar mit 27:18. Zwar erzielte Havixbeck den Führungstreffer, dann jedoch zogen die Gastgeber auf 5:1 davon, so dass sich Trainer Martin Drewer genötigt sah, sein Team in einer Auszeit zu wecken. Dies schien vorerst zu fruchten, denn die Schwarz-Weißen konnten zum 6:6 ausgleichen, ehe sich Stadtlohn zum 13:9-Pausenstand absetzte. Nach dem Wechsel zeigte sich ein ähnlichen Bild, wie zu Beginn der Partie, denn der SuS setzten sich bis zur 39. Minute auf 19:11 ab. Jeder Ballverlust oder Fehlwurf der Gäste wurde eiskalt durch einen Tempogegenstoßtreffer bestraft. Da man auch in der Folgezeit keine Mittel fand, um die Partie noch einmal zu drehen, musste man in die klare Niederlage einwilligen. SWH-Torschützen: Thorsten Lejeune (7/3), Moritz Albers, Maik Wiedemann (je 3), Jan-Philipp Schürmann (2/2), Sebastian von Ledden (2) und Jonathan Marschlich (1).