Männer 1 in die Vorbereitung gestartet

Nach dem abrupten Ende der Saison 19/20 am 15.03. und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga als aktueller Tabellenerster der Bezirksliga Münsterland, sind wir nun bereits seit drei Wochen wieder in der Vorbereitung auf die neue Saison.

Tom Langhoff hat sein Amt als Trainer abgegeben und widmet sich fortan seinem doppelten Familienzuwachs. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die beiden doch turbulenten Jahre. Nach dem Landesliga-Abstieg in der vorletzten Saison sind wir mit einigen Veränderungen im Kader direkt wieder aufgestiegen. Danke Tom!

Mittlerweile hat Florian Schulte das Zeptar übernommen und trimmt uns seit Anfang Juli durch Sand, Sporthalle und Stadion. Großen Dank an dieser Stelle an die Gemeinde und den Abteilungsvorstand, dass wir in dieser außergewöhnlichen Zeit im Vergleich zu anderen Vereinen schon früh starten konnten.

Die Freude über den schnellen Start der Vorbereitung hielt sich nicht allzu lange, da Flo uns mit ausgefeilten Kraft- und Ausdauerübungen in Atem hielt. Wer Lust hat ein paar Dinge nachzumachen, sollte folgende Begriffe googlen: Murph Training, Bring Sally Up Push Up Challenge oder wahlweise ein klassisches Pamela Reif Workout

Personell gibt es in dieser Saison tatsächlich keine einzige Veränderung (noch nicht). Alle Spieler der letzten Saison sind weiterhin an Board. Den ein oder anderen Trainingsgast gibt es zwar, aber aktuell keine nennenswerte Verpflichtung. Darüber hinaus müssen wir zur Zeit verletzungsbedingt auf zwei Spieler verzichten: Arndt Cassen laboriert an einer hartnäckigen Riss im Auge und Lukas Bexten fällt aufrund eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich aus (obwohl wir noch garkein Fußball gespielt haben).

Bevor wir nun zur weiteren News bezüglich der Staffeleinteilung und des Saisonstarts kommen, möchten wir uns noch bei zwei weiteren „Institutionen“ bedanken: Zum einen Andy Schmidt, welcher sich bereit erklärt hat während des Urlaubs von Flo als Trainer zu fungieren; und zum anderen an die AXA Versicherung Wiesner GmbH & Co. KG, welche uns neue Aufwärmshirts zur Verfügung gestellt haben! Besten Dank!

Last but not least nun das Update zur neuen Saison:

Sasionstart wird der 04.10.2020 mit den folgenden Teams in der Landesliga 3 sein:

  • HC Ibbenbüren (Bezirksliga-Aufsteiger, Wildcard)
  • SuS Neuenkirchen (Landesliga 14. in der Saison 19/20)
  • SC Arminia Ochtrup (BZL-Aufsteiger)
  • SV Vorwärts Gronau (LL 9.)
  • TV Vreden (LL 11.)
  • SC Westfalia Kinderhaus (LL 8.)
  • SC Münster 08 (LL 5.)
  • Schwarz-Weiß Havixbeck (BZL-Aufsteiger)
  • DJK Sparta Münster (BZL-Aufsteiger, Wildcard)
  • TV Friesen Telgte (LL 7.)
  • TV Kattenvenne (LL 13.)
  • TSV Ladbergen (LL 4.)

Da es durch die Wildcard-Regelung viele Aufsteiger gab, wird es in der nächsten Saison insgesamt vier Absteiger in die Bezirksliga und einen Aufsteiger in die Verbandsliga geben.

Wir freuen uns schon bald den Ball wieder in die Hand zu nehmen!

Eure Erste