Männer 3 – HSG Bever Ems II (11:11) 24:20

peter-jorch
warf 6 Tore

Auch für die Zweitvertretung von HSG Bever-Ems gab es am Sonntag in der Baumbergesporthalle nichts zu holen. Gegen die Dritte von SWH verloren die Gäste ebenfalls nach aufopferungsvollem Kampf mit 24:20. Wie schon am vorigen Wochenende fanden die Gastgeber schwer in die Partie und lagen nach zwölf Minuten mit 2:4 zurück. Trotz einer Auszeit wurde es nicht viel besser; zwar konnte man bis zur Pause auf 11:11 ausgleichen, dann jedoch ging der Gast wieder in Führung. Havixbeck war eigentlich die bessere Mannschaft, doch verhinderten viele eigene Fehler ein besseres Ergebnis. Erst in der 44. Minute konnte man erstmals mit 15:14 in Führung gehen und gab diese auch bis zum Ende gegen nun nachlassende Gäste nicht mehr aus der Hand. „Wir haben es uns durch eigene Unzulänglichkeiten selbst schwer gemacht, das war unnötig,“ war Trainer Burkhard Thoms mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden. SWH-Torschützen: Jorch (6), Kleikamp (4/3), Sommerfeld, Hölscher, Wedekind (je 3), Kleine Brockmann, Milberg (je 2) und Kösters (1).