mJA: Keine Adventsfeier für Havixbeck/Roxel in Sassenberg

Eine stark ersatzgeschwächte A-Jugend benötigte am vergangenen Sonntag Nachmittag in Sassenberg fast eine Viertel Stunde, um ins Spiel zu finden. Unnötige Ballverluste, überhastete Aktionen im Angriff und eine bis an die Grenzen des Erlaubten robust zu Werke gehende Abwehr der Gastgeber brachten die Jungs schnell auf die Verliererstraße. Als es gerade besser zu laufen begann und der Anschluss hergestellt werden konnte (6:7), fiel das Team in alte Fehlermuster zurück und musste Sassenberg/Greffen schon zur Pause auf fünf Tore davonziehen lassen (10:15).

Nach dem Wechsel schien das Kabinengespräch zunächst zu fruchten. Durch einen druckvolleren Positionsangriff konnte der Rückstand wieder verkürzt werden (13:16).

Leider gelang es der Abwehr aber nicht, das starke Kreisläuferspiel der Gastgeber zu unterbinden. Immer wieder kam Sassenberg/Greffen so zu einfachen Toren. Als dann auch noch die Kräfte schwanden, drohte zwischenzeitlich sogar das Ergebnis aus den Fugen zu geraten. Die MJA bewies aber wieder einmal Moral und konnte die zweite Hälfte sogar ausgeglichen gestalten. An der bitteren Niederlage konnte das aber leider nichts mehr ändern (24:29).

 

Tore: Stephan (7), Bartlett (6), Dominik Steinbrügge (6/4), Furchert, Fabian Steinbrügge (je 2), Hartz (1).