MJB zurück in der Erfolgsspur

mjb-2017_11Mit zwei überzeugenden Auftritten ist die männliche B-Jugend in die zweite Hälfte der Kreisligavorrunde gestartet.

Nach vierwöchiger Pause hatten wir am zweiten Novemberwochenende die JSG Sassenberg/Greffen in Roxel zu Gast. Bis Mitte der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen, bevor die MJB im weiteren Verlauf das Spiel immer besser in den Griff bekam und schon zur Pause mit neun Toren deutlich führte.

Nach dem Wechsel nutzte die Mannschaft konsequent ihre Chancen und baute den Vorsprung sukzessive aus. Als besonders treffsicher erwies sich dabei einmal mehr Kjell Decarrois, der aus dem linken Rückraum fünfzehn der vierunddreißig Tore erzielte, die die X-Boys am Ende auf dem Konto hatten.

Besonders begeistert war das Publikum von der Tatsache, dass sich fast jeder Spieler der Mannschaft als Torschütze auszeichnen konnte.

Am vergangenen Sonntag stand ein Auswärtsspiel in Senden auf dem Programm. Wieder tat sich das Team gegen die Zweitvertretung der Gastgeber in der Anfangsphase schwer. Zweikämpfe wurden verloren und der Gegner kam zu einfachen Toren. Nach Umstellungen in der Abwehr klappte es dann besser und mit einem sich steigernden Steven Schlundt im Tor kamen die X-Boys in Schwung.

Sven-LouDieses Mal hatte Sven-Lou Kleinwechter einen Sahnetag erwischt und stellte die Sendener Abwehr vor unlösbare Probleme. Obwohl noch vom „Gastspiel“ bei der A-Jugend am Vortag angeschlagen, nutzte er am Kreis und von Linksaußen jede sich bietende Lücke treffsicher und erfreute sich zwischenzeitlich sogar einen Sonderbewachung. Die sich dadurch bietenden Räume konnten seine Mitspieler dankbar nutzen und so lag die MJB schon zur Halbszeit deutlich vorne (17:8).

Nach der Pause ließ das Team nichts mehr anbrennen und distanzierte den Gastgeber unerwartet deutlich mit zwanzig Toren (37:17).

Gegen den TV Friesen Telgte werden wir uns an diesem Sonntag in Havixbeck (Anwurf 18.00 Uhr in der Baumberghalle) aber noch steigern müssen, um eine echte Chance zu haben. Unsere Gäste sind sehr erfolgreich in die Saison gestartet und konnten vom bislang dominierenden Tabellenführer Sparta Münster zuletzt nur knapp geschlagen werden.

Wenn es uns gelingt, die Begegnung lange offen zu halten, konsequent in der Abwehr zu stehen und vorne mit Druck und viel Bewegung zu agieren, dann könnte es was werden.

Viele Grüße, eure X-Boys