SV Adler MS – Frauen (9-6) 20-15

Heidi 1SWH-Damen verlieren gegen Ligaprimus   

Mit 15:20 mussten sich die Kreisliga-Damen von Schwarz-Weiß Havixbeck am Samstag gegen SV Adler Münster geschlagen geben. Durch diese Niederlage geht die Mannschaft von Horst Raupach mit einen ausgeglichenen Punkteverhältnis in die Winterpause. Vielleicht wäre mit einer besseren Leistung sogar eine Überraschung gegen den bereits in der Vorrunde verlustpunktfreien Tabellenführer drin gewesen, aber leider konnte Havixbeck ersatzgeschwächt nicht siegen. „Eigentlich hat kaum jemand Normalform erreicht“, so Routinier Ines Huysmann, die unter anderem mit den vier vergebenen Strafwürfen haderte.

Hinzu kam wenig druckvolles Angriffsspiel und weitere vergebene Tormöglichkeiten, die ein besseres Ergebnis gegen ebenfalls dezimierte Gastgeber verhinderten. So stand es zur Pause bereits 9:6 für Münster. Auch nach dem Wechsel erhielt Iris Althoff, mit sieben Toren erfolgreichste Werferin, zu wenig Unterstützung ihrer Kolleginnen, so dass letztendlich der Sieg für die Adlerinnen in Ordnung ging. Ein gutes Spiel zeigte wieder die A-Jugendliche Heidi Fiegenbaum, die auch zwei Treffer erzielte. Für die restlichen Tore zeichneten verantwortlich: Ines Huysmann, Sophie Raupach (je 2), Sarah Hövelmann und Sandra Große Thier (je 1).