same procedure… wieder zwei Punkte liegengelassen

Mit einer 25:30-Niederlage im Gepäck kehrten die Havixbecker Kreisligahandballer am Sonntag aus Telgte zurück. Beim TV Telgte 3 unterlag man ein weiteres Mal überflüssig; aber wer 30 Minuten ohne Abwehr spielt, hat letztlich auch keinen Punkt verdient. Dabei hatte Burkhard Thoms, der den beruflich verhinderten Trainer Marc Hölscher vertrat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es gegen die sehr routinierte Truppe nur mit vollem Körpereinsatz in der Defensive reichen könne. Leider wurde diese Vorgabe nur halbherzig umgesetzt und so kamen die Einheimischen immer wieder zu leichten Toren. Da auf der anderen Seite allerdings die Angriffsmaschinerie der Schwarz-Weißen lief, konnte sich bis zum 11:10 (21.) keine Mannschaft absetzten. Dann gab es jedoch einen unerklärlichen Einbruch in der Deckung und die Gastgeber erzielten Tor um Tor bis zum 20:14 Halbzeitstand. Nach einer klaren Pausenansprache wurde dann in Hälfte zwei endlich aggressiv gegen die Angriffsbemühungen gegengehalten. So erlaubte man Telgte in den zweiten 30 Minuten nur noch zehn Treffer. Leider ließ auf der Gegenseite auch die Qualität der eigenen Torabschlüsse nach, sonst wäre eine Überraschung noch möglich gewesen. Immer wieder fand man Lücken im gegnerischen Deckungsverband, ließ allerdings die sich bietenden Möglichkeiten zu oft aus, als dass man noch in Schlagdistanz hätte kommen können. „Die notwendige Einstellung und Leistungsbereitschaft fehlte heute bei einigen und so gewinnen wir halt kein Spiel“, so Thoms, der jedoch Andre Klostermann ausdrücklich von der Generalkritik ausnahm. Die Tore erzielten: Klostermann (8), Lejeune (6/3), Kleikamp (4/3), Hanning, F. Mühlenkamp (je 3) und L. Albers (1).