SC Westfalia Kinderhaus 2 – Frauen

Am Samstagabend bestritten wir unser drittes Saisonspiel bei den 2. Damen des SC Westfalia Kinderhaus. Kinderhaus gewann ihr erstes Saisonspiel deutlich mit 27:15 gegen SV Adler Münster.  Wir ließen uns davon aber nicht abschrecken und starteten von Anfang an gut ins Spiel. Unsere Abwehr stand gut, sodass für die Damen und von Kinderhaus kaum ein Durchkommen war. Vorne wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gut gekämpft und die Tore wurden erzielt. Wir konnten uns in der ersten Halbzeit aber noch nicht richtig von Kinderhaus absetzen und gingen mit einem Halbzeitstand von 9:11 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel kämpften wir genauso weiter wie in der ersten Halbzeit und konnten uns nach und nach von Kinderhaus absetzen und gerieten kein einziges Mal in Rückstand. 60 Minuten geschlossene Mannschaftsleistung, 60 Minuten gekämpft. Endstand 16:22 für uns!

Jan Schürmann: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Trotzdem müssen wir weiter an uns arbeiten um auch weiterhin erfolgreich zu sein!“

Somit haben wir in den ersten 3 Saisonspielen 4 Punkte geholt und ein Spiel nur knapp verloren. Eine deutliche Steigerung zur letzten Saison. Jetzt haben wir erstmal bis zum 25.10 Pause, wo es dann in der Baumbergarena gegen die Frauen der DJK Eintracht Hiltrup weiter geht.

Vielen Dank an die Fans, die uns Samstag in Kinderhaus unterstützt haben.

Tore für Havixbeck: Michi (8/2), Lena (1), Clara (1), Ines (3/2), Ana (4), Chrissi (2), Iris (2), Sophie (1)

Bis dahin, eure Frauen