SWH 3 erkämpft Punkt gegen Spitzenreiter

Michael Wedekind Männer 3-Turnier 40. Dreikönigsturnier in Havixbeck 5. Januar 2018 Foto: Marco Steinbrenner
Foto: Marco Steinbrenner

Mit 17:17 trennte sich SWH 3 von der SV Germania Mauritz Münster, die damit die Vorrunde der 2. Kreisklasse als Tabellenführer beenden konnte. Beide Mannschaften zeigten, dass sie zu den besten der Liga gehören und schenkten sich in einer starken Partie nichts. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher und dominierten das Geschehen. Hätten die Gastgeber nicht einige Abspielfehler in Halbzeit eins verursacht, die die Gäste mehrfach mit Gegenstoßtoren bestraften, wäre vielleicht auch ein Sieg möglich gewesen. So lief man vom 2:3 nach sechs Minuten immer einem Rückstand hinterher, ehe man zur Pause zum 10:10 ausgleichen konnte. Auch nach dem Wechsel führten die Gäste permanent, obwohl sich die Schwarz-Weißen gute Chancen erarbeitete. Leider wurden diese oft leichtfertig vergeben. So musste Havixbeck bis zum letzten Angriff zittern, ehe Spielertrainer Burkhard Thoms mit einem Rückhandwurf etwas glücklich der Ausgleich gelang. „Mit der heutigen Leistung hätten wir die letzten beiden Partien gewonnen,“ war er mit der Leistung seiner Truppe zufrieden. Tore. Wedekind (4), Hanning (3), Sommerfeld, van Ledden, B. Thoms (je 2), A. Thoms, Hemmerde, Drewer und Uphues (je 1).